Donnerstag, 27. März 2008

Es ist ein sonderbares Gefühl, "glücklich" zu sein, obwohl man etwas wichtiges verloren hat. In manchen Momenten vergisst man beinah das Stück Leben, dass so plötzlich abhanden gekommen zu sein schien - aber man kann und möchte es nicht vergessen!
Nur wenige Augenblicke des Lebens machen einem bewusst, wie wichtig eine einzelne Freundschaft sein kann. Warum fällt es einem so schwer, sich mit dem Gedanken abzufinden, dass eine bestimmte Person plötzlich aus seinem eigenen Leben verschwunden ist? Man konnte doch bevor man sich kannte auch wunderbar ohne diese Person leben. Aber nun, jetzt wo der Kontakt nicht mehr wirklich besteht, fühlt es sich so an, als wäre diese Person das gesamte Leben für einen da gewesen.
Die Leere zu beschreiben ist nicht einfach und egal wie man es formuliert, nie können die eigenen Worte dieses Vakuum darstellen, so wie es in einem existiert. Es ist einfach da und versucht man es mit anderen Sachen auszufüllen, verschlingt die Leere alles andere.

Es ist schade, dass die angesprochene Person diese Zeilen wahrscheinlich nie lesen wird.

Viele Grüße,
Tim

Keine Kommentare:

Archiv